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Leadz® LinkedIn für Unternehmen

Das Profil des Unternehmens als internationale Visitenkarte

LinkedIn für Unternehmen

Bei Leadz® Social Media Services, TR\D, sind wir bestrebt, exzellente Dienstleistungen bereitzustellen, die den Umsatz verbessern und die Unternehmenskommunikation für B2B verbessern, indem die Möglichkeiten der Social Media maximiert werden.


Kleine und mittlere Unternehmen haben sich in jüngster Zeit auf die globale Bühne orientiert, wobei LinkedIn im Mittelpunkt des Wandels stand, insbesondere mit seiner großen Anzahl von Nutzern weltweit, darunter DACH, das über Social Media
Kommunikation kontaktiert werden kann.

In diesem Artikel haben wir einen hilfreichen Leitfaden erstellt, der Sie mit LinkedIn vertraut macht und Ihnen die Methoden und Möglichkeiten aufzeigt, sowie eine Bewertung, wie entscheidend die LinkedIn-Plattform für den Erfolg Ihres Unternehmens ist.

Das Hauptziel der LinkedIn-Plattform ist es, Geschäftskontakte zu pflegen und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. So ermöglicht das Netzwerk den Nutzern die Erstellung eines Lebenslaufprofils mit mehrsprachiger Unterstützung, einschließlich B2B-Unternehmen, die an der Plattform interessiert sind. Ein Unternehmen mit einem grundlegenden Profil auf LinkedIn ist in der Lage, hilfreiche Ideen auszutauschen oder seine Geschäftsbeziehungen international auszubauen.

Bestimmte Kommunikationsziele können durch eine LinkedIn-Präsenz überwacht werden, einschließlich der Erstellung eines Unternehmensimages, dem Auf- und Ausbau von Netzwerken (insbesondere der Kundengewinnung und -bindung) sowie der richtigen Positionierung für bestimmte Themen.

Das LinkedIn-Profil bietet unter anderem die folgenden Vorteile:

Plattform zum Auffinden von Profis

 

Schaffung und Pflege eines Unternehmensnetzwerks

 

Wege zu neuen und produktiven Geschäftskontakten

 

Praktische Mittel, um sich international zu orientieren

 

Schaffung eines robusten Unternehmensbildes

 

Verschiedene Produktseiten einrichten und bewerben

 

Starke Markenpositionierung

 

PLATTFORM ZUM AUFFINDEN VON PROFIS

 

Setting up and promoting distinct product pages

 

Avenues to make new and productive business contacts

 

Viable means of gaining international orientation

 

Creation and sustenance of a corporate network

 

Wie jede andere Social-Media-Plattform bietet auch LinkedIn einige Herausforderungen, wie zum Beispiel:

 
  • Die Notwendigkeit, professionelle Inhalte auf Englisch und in anderen Sprachen zu veröffentlichen, einschließlich Deutsch und der akzeptierten Kommunikationssprache Ihrer Zielgruppe.
  • Unternehmen, die an einer nationalen oder regionalen Bekanntheit interessiert sind, finden LinkedIn möglicherweise weniger nützlich.
  • LinkedIn behält sich das Recht an allen hochgeladenen Inhalten vor

Für jedes LinkedIn-Unternehmenskonto ist es wichtig, ein professionelles Erscheinungsbild dieses Profils aufrechtzuerhalten, da dies der entscheidende Faktor dafür ist, wie weit das Unternehmen sein LinkedIn-Netzwerk entwickeln und ausbauen kann. Ein professionelles Profil kann durch das Hinzufügen von interessanten und relevanten Informationen über das Unternehmen sowie durch die angebotenen Produkte und Dienstleistungen erreicht werden. Dasselbe Ziel kann auch erreicht werden, indem eine konsistente Veröffentlichung relevanter Inhalte wie Statusberichte, Produktwerbung, Pressemitteilungen und informative Fachartikel gewährleistet wird.
Eine weitere Methode zum Erweitern eines LinkedIn-Profils eines Unternehmens besteht darin, Kontakte zu verknüpfen. Es gibt eine LinkedIn-Funktion, mit der Benutzer vorhandene Geschäftskontakte über verschiedene E-Mail-Verzeichnisse importieren können. Es ist auch zulässig, externe Inhalte aus Kanälen wie Blogs und Websites zu integrieren.

 

BONUS:

Für die besten Ergebnisse wird dringend empfohlen, die ersten 156 Zeichen Ihrer Beschreibung zu optimieren. Sie werden normalerweise in den Google-Suchergebnissen für Abfragen angezeigt, die Ihr Unternehmen betreffen. Diese verbesserte Sichtbarkeit des Profils Ihres Unternehmens in Suchmaschinen spricht für Ihre Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz.

Potenzielle Kunden erreichen

Die LinkedIn-Plattform ist intuitiv und benutzerfreundlich. Daher können Mitglieder problemlos Themen erstellen, die sich auf ihre Nischen beziehen. Mehrere Gruppen bieten qualitativ hochwertige Inhalte und Diskussionen und bieten möglicherweise sogar KMU des B2B-Klimas an, um davon zu profitieren und einen dauerhaften Kundenbindungsweg zu schaffen. Ein weiterer Vorteil von LinkedIn ist die Plattform, die Unternehmen für die direkte Zusammenarbeit mit ihren Kunden bieten. Es gibt auch eine Benachrichtigungsfunktion, mit der Unternehmen auf Kritik und Anregungen fast sofort reagieren können.

 

Unternehmen können ihre Reichweite erweitern, indem Sie Ihre LinkedIn-Follower-Basis auf einige der folgenden Arten organisch aufbauen:

  • Alle Mitarbeiter werden aufgefordert, die Seite des Unternehmens als Arbeitgeber in ihr LinkedIn-Profil aufzunehmen
  • Hinzufügen eines LinkedIn-Links auf die Website Ihres Unternehmens
  • Hinzufügen von Schlüsselwörtern der Unternehmensbeschreibung, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ergebnisse in den Suchmaschinen angezeigt werden
  • Machen Sie Ihre Unternehmensseite mehrsprachig
  • YouTube-Videos hinzufügen
  • Aktive Teilnahme an Gruppen und Beiträge zu Diskussionsthemen mit branchenrelevanten Beiträgen
  • Arbeitsbeispiele veröffentlichen
  • Integration Ihrer Unternehmensseite in andere Marketingplattformen
  • Einschließlich expliziter Call-to-Action-Nachrichten in Nachrichten und Publikationen
  • Veröffentlichen von Anzeigen als Nachrichten
  • Ermutigen Sie Ihre Anhänger, aktiv an Diskussionen teilzunehmen
  • Aufnahme Ihres Website-Links in Ihre Nachrichten
  • Teilen Sie Ihre LinkedIn-Beiträge auf anderen Social-Media-Plattformen

BONUS:

Auf der Registerkarte „Analytics” können Sie auf grundlegende Metriken für Ihre Posts zugreifen

Ein praktisches Beispiel:

Eine erweiterte Abdeckung durch Maximierung eines international ausgerichteten Unternehmensprofils

Sie sind ihn Ihrem Geschäftsfeld zu einer festen Größe geworden oder beabsichtigen es zu werden. Zur Erhöhung der Reichweite wird LinkedIn als zuverlässiger Vertriebs- und Kommunikationskanal genutzt.

Als Informationsdrehscheibe werden die Beiträge der Mitarbeiter auf der Seite in Paketen kommuniziert, darunter Stellenanzeigen, Artikel über bevorstehende Veranstaltungen, Produktinformationen und andere informative Beiträge für den

Verbrauch ihrer Follower zu Themen, die ihre Fähigkeiten und ihre Bedeutung weiter ausdrücken.

Sie bieten auf ihrer Seite auch Links zu anderen Unternehmenskanälen wie ihrer Website und ihrem Blog. Sie führen ein englisches Profil. Sie sind daher in der Lage, ihre Reichweite zu erweitern und gleichzeitig die Bedürfnisse internationaler Abonnenten zu erfüllen.

Ein Firmenprofil

auf LinkedIn

erstellen

Mit den folgenden Schritten können Sie bequem ein Profil für Ihr Unternehmen erstellen:

Schritt 1

Einzige Voraussetzung ist ein persönliches LinkedIn-Profil.

Schritt 2

Klicken Sie in Ihrem Profil auf das Feld „Interessen” und klicken Sie auf
„Firma hinzufügen”.

Schritt 3

Geben Sie die Daten Ihres Unternehmens ein – Name, Beschreibung, gültige E-Mail-Adresse sowie Kontakt- und Rechtsinformationen.

Schritt 4

Laden Sie das Logo Ihres Unternehmens hoch (110 x 110 Pixel). Sie können Auszeichnungen einschließen, um Ihren Ruf und Ihre Vertrauenswürdigkeit weiter zu steigern.

Schritt 5

Erstellen und aktualisieren Sie regelmäßig Ihre LinkedIn Storefront-Seiten für verschiedene Produkte, Dienstleistungen und Abteilungen

BONUS:

Die meisten Nutzer der LinkedIn-Plattform (etwa 60%) haben ihr Interesse an branchenbezogenen Beiträgen bekundet. Sie können diese Statistiken nutzen, indem Sie den Link Ihres LinkedIn-Profils als Erweiterung Ihrer Website verwenden. Dies hilft Ihnen dabei, schrittweise einen sekundären Kanal aufzubauen, der die Wiederverwendung Ihrer Website-Inhalte ohne wichtige Änderungen ermöglicht.

Interessant? Fragen Kostet nichts.

Wenn Sie ein konkretes Interesse an unseren Lösungen haben und mehr Details erfahren wollen, empfehlen wir ein persönliches Vorortgespräch oder eine Online-Präsentation.

Falls Sie das Thema vorab intern vorstellen möchten, schicken wir Ihnen gerne unsere Leadz® Infobroschüre oder Präsentation zu.

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