KME: Lead-Generierung

durch Gated Content

B2B-Website für die Kupferindustrie

 
KME – einer der global führenden Hersteller von Erzeug­nissen aus Kupfer und Kupfer­legierungen hat sich vertrauens­voll an uns gewandt. Warum? Eine neue digitale Vertriebs­strategie war gefragt – und das auf Basis einer TYPO 3 Website, wie sie heute kaum noch zu finden ist. Denn auch für KME ist die Lead­gene­rierung ein wichtiger Bestand­teil der digitalen Marketing­strategie. Als Vorreiter in seinem Bereich entschied sich das Unter­nehmen für die Vertriebs-Software LEADZ. Ziel der Imple­men­tierung: Eine Website als digitale Messe. Der Kupfer­riese will künftig hoch­qualitative Leads generieren, die zu vertrieb­lichem Mehr­wert führen, indem Wege und Nutzungs­verhalten auf der Website nach­voll­ziehbar sind.

Gated Content als Lead-Magnet

KME bietet seinen Kund*innen innovative und intelligente Produkt­lösungen aus den unter­schied­lichsten Industrie­bereichen an. Die Lösungen sind immer abgestimmt auf die jeweiligen individuellen Anforde­rungen. Genau so indivi­duell sollten auch die Ansprache und das Angebot auf der Website sein. Die Lösung: Produkt­daten­blätter, Verarbeitungs­hinweise und Reinigungs­hin­weise, die von den Kund*innen herunter­geladen werden können. So weit so unspektakulär – der Clou: Um an die tiefer­gehenden Mehr­wert-Infor­ma­tionen zu gelangen, müssen sich die Interes­sierten auf der KMW-Website registrieren. Ab hier startet dann ein ausgeklügelter Lead-Ge­ne­rie­rungs­mecha­nismus via Leadz.de.

KME optimiert Vertriebsabläufe durch LEADZ

Der so geschaffene KME-Premium-Bereich dient der aktiven Lead-Generierung. Win-Win: KME bietet seinen Kund*innen und Interes­sierten wert­volle und kostenlose Infor­ma­tionen und Services und platziert sich einmal mehr als Experte. Gleich­zeitig erleichtern die durch den Gated Content gewonnen Daten dem Vertrieb die Arbeit. Denn: KME erhält durch die Registrierung der Nutzer*innen spezifische Infor­ma­tionen und Daten der Kund*innen – voll­kommen DGSVO-konform. An­schlie­ßende Ver­triebs­an­fragen und Marke­ting­maß­nahmen werden folglich ziel­gruppen­gerecht ausgespielt. Und es funktioniert: Innerhalb kürzester Zeit, nämlich seit dem Launch im Dezember 2022 konnte KME bereits 300 neue Leads gewinnen. Ohne Streu­ver­luste – Leads die wirklich passen! Solche, die aktiv auf der Website agieren und das Angebot des Kupfer-Riesens wirklich nutzen – und somit einen hohen Wert für das Unter­nehmen selbst besitzen.

Lead-Generierung dank passgenauem Gated Content

Die LEADZ Implemen­tierung sorgt seither dafür, dass die Lead-Gene­rie­rung besser funktioniert, indem Marketing­maß­namen und Angebote ziel­ge­richteter an Interes­sierte adressiert werden können. Auch für die künftigen Inhalte der Website sind die Erkennt­nisse der auf­be­rei­teten Infor­ma­tionen in LEADZ bares Gold (oder für KME: Kupfer) Wert. Was interes­siert durch­schnitt­liche Nutzer*innen wirklich – was eher nicht? Das sind wichtige Infor­ma­tionen, um den Vertrieb so möglichst effizient und effektiv zu gestalten.

TYPO3 als spannende Herausforderung für LEADZ

Jede Software hat ihre Lieblings-Content-Management-Systeme? Nicht, wenn sie sich agil einfach anpassen lässt. So geschehen im Fall der KME-Web­site-Anpas­sungen. Die gesamte Online-Präsenz des global agierenden Unter­neh­mens war bereits auf das Content Mana­gement System TYPO3 eingerichtet. Eine Ums­tellung wäre viel zu auf­wändig und unver­hält­nis­mäßig gewesen. Es wurden daher TYPO3-Extensions genutzt, um die Integration von LEADZ zu erleichtern. So konnte die Imple­men­ta­tions­zeit verkürzt werden und auch Mitar­bei­tende ohne Fach­wissen zu TYPO3 können die plug-and-play Extension für nach­fol­genden Anpas­sungen nutzen.

Leadz Core.

Starten Sie jetzt mit Ihrem Lead Management!

Sie haben festgestellt, dass Lead Management auch für Ihr Unternehmen ein wichtiges Standbein im Marketingmix sein kann? Dann lernen Sie die innovativen Features der smarten Lead-Management-Software Leadz® Core kennen und lassen Sie sich von uns beraten!

Leadz Core All-In-One.

Die zentrale Steuer- und
Analyselösung für Ihr gesamtes digitales Angebot.

Leadz Core unterscheidet sich signifikant von gängigen Lead Management Anwendungen. Ob Lead Management-Kampagne, Kundenportal oder Newsletter-Anmeldung. Mit Leadz Core erhalten Sie ein Tool, mit dem Sie Ihre gesamten registrierungspflichtigen Angebote zentral steuern können. Nutzen Sie Leadz Core als zentralen Ort für die Speicherung, Auswertung, Qualifizierung und Dialog-Aktivierung Ihrer Lead- und Kundenkontakte.

Leadz Communicator.

Newsletter Marketing.

Gehen Sie das Newsletter Marketing neu an. Kombinieren Sie klassisches Newsletter Marketing mit dem Aufbau von unternehmensweiten Newsletternetzwerken. Integrieren Sie Ihren Vertrieb in Ihr Newsletter Marketing. Verschicken Sie mit hohem Automatisierungsgrad absenderpersonalisierte Mailingkampagnen. Steigern Sie die operative Effektivität Ihres Newsletter Marketings.

Leadz Kampagnen.

Effektive Lead Generierung.

Kontinuierliches Lead Management benötigt Ideen. Wir liefern Ihnen Strategien, Konzepte und die passenden Methodiken, damit Sie Ihre Reichweite und Lead Conversion Rate erhöhen.

Appetit auf Leads?

Fragen Sie nach unserer Expertise.

Unser Lead Management Ansatz hat Sie bisher überzeugen können?
Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit Leadz Core und unseren Konzepten mehr Traffic und eine höhere Lead Conversion generieren.

Wir stehen gerne zu einem Gespräch oder Termin bereit. Rufen Sie uns einfach an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht schreiben oder direkt eine kostenlose Testversion bestellen.

Anrufen:

+49 (0) 2064 4765-0

Schreiben: