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Nutzen Sie Ihr Lead Potential.

Damit mittel­ständische Unternehmen schneller und effektiver digitale Kontakte generieren, haben wir in Zusammen­arbeit mit der Industrie mit Leadz Core ein äußerst effektives, öko­no­misches und preis­gekröntes Lead Management Tool realisiert.

Lead Management
für den Mittelstand

  • DSGVO konforme Registrierungsprozesse
  • Effektive Lead Generierung
  • Speicherung und Management von Kontakten
  • Automatisierte E-Mail Workflows
  • Automatisches Lead Profiling, Qualifying & Routing
  • Auswertung und Reportings
  • Schnittstellen zu CRM oder ERP
  • Top-Preis-Leistung

Leadz Core.
Lead Manage­ment.

Leadz Core bietet Ihnen eine leistungsstarke und dennoch schlanke Lead Manage­ment-Plattform mit allen Tools und Funktionen, die ein vertrieblich orientiertes mittel­ständisches Unter­nehmen für ein ziel­gerichtes und öko­nomisches Lead Manage­ment benötigt. Durch zahlreiche nahtlos ineinander­greifende Bau­steine, Konzepte und Services aus dem Leadz Portfolio haben Sie stets die Möglichkeit, Ihr digitales Lead- und Kontakt Marketing auszuweiten.

Funktionen.

Bringen Sie Ihr Lead Management nach vorne.

Lead- und Kontakt­gene­rierung.

Trans­formieren Sie Ihre Web­seite in eine Lead-Generierungs­maschine.

Leadz Core hilft Ihnen dabei die Lead- und Kontakt­generierungs­raten Ihrer Webseite zu steigern. Nutzen Sie unsere schlag­kräftigen Funktionen, die gemein­sam mit mittel­ständischen Unter­nehmen entwickelt wurden.

Mit Leadz Core bauen Sie in Windes­eile eine digitale Kontakt­daten­bank auf, die Sie für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing ein­setzen können.

Der Weg dahin ist denkbar einfach. Durch die Integration eines Skriptes auf Ihrer Web­seite wird Ihre Webseite mit Leadz Core verknüpft. Sorgen Sie nun mit Smart Buttons dafür, dass sich Web­seiten­besucher für ausgewählte Inhalte Ihrer Web­seite(n) identifizieren. Ein zentraler Registrierungs­prozess und anschließende Zugriffs­steuerung via Login-Prozess machen den Zugriff maximal nutzer­freundlich und DSGVO-konform.

Marketing Auto­mation. 

Lead Management mit hohem Auto­matisierungs­grad.

Leadz Core managed eingehende Leads und Kontakte mit einem hohem Automatisierungsgrad und einer ebenso hohen Individualisierung pro Lead. Das ermöglicht ein effektives Lead Nurturing Ihrer digitalen Kontakte.

Lead Nurturing & Newsletter Automation

Nutzen Sie umfangreiche Lead Nurturing Funktionen. Versenden Sie individuelle, personalisierte und automatisierte E-Mails auf Basis von Nutzerverhalten, Lead Status und Interessen. Stellen Sie so sicher, Ihre Nutzer mit den Informationen zu versorgen, die sie für Ihre Ent­scheidungs­prozesse benötigen.

Importieren Sie dazu eigene html-Newsletter-Templates für Ihre Workflows. Bauen Sie in Verbindung mit dem Leadz Communicator eigene Newsletter­templates via Drag & Drop und greifen Sie auf Ihre gesamtes Newsletter-Setup zurück.

Lead Profiling

Tracken Sie das Nutzer­verhalten Ihrer Leads und erfahren, für was sich Ihre Ziel­personen interessieren. Leadz Core dokumentiert das Nutzer­verhalten von Lead, Unternehmen und ganzen Regionen und aggregiert diese zu einem auf Ihr Business-Modell angepasste Auswertung.

Lead Qualifying

Erstellen Sie ein individuelles Scoring für Ihre regis­trierungs­pflichtigen Inhalte, um eingehende Leads automatisch zu qualifizieren. So erfahren Sie auf einen Blick, welcher Lead welchen Lead Status hat und beispiels­weise an den Vertrieb weiter­geleitet werden kann.

Lead Routing

Sorgen Sie dafür, dass qualifizierte Leads auto­matisch an das Marketing und/oder den Vertrieb weiter­geleitet werden. Leadz ordnet dabei auto­matisch Ihre Leads den richtigen Ansprech­partnern zu und lässt sich exakt entlang Ihrer Vertriebs­struktur konfigurieren.

Auch eine auto­matisierte Migration Ihrer Leads in Ihr bestehendes Stamm­daten­system, etwa ein CRM, kann problem­los eingerichtet werden.

Reportings.

Ihr Geschäft – Ihre Auswertung.

Nutzen Sie strukturierte, aufschlußreiche und aggregierte Business-Auswertungen über Ihre Leads sowie ganzer Unternehmen und Vertriebsregionen.

Lead Dashboard

Erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Kenn­zahlen Ihrer Kampagne. Lassen Sie sich anzeigen, wie viele und welche neuen Leads eingegangen sind, welche Inhalte am erfolg­reichsten sind, welche Ihrer Geschäfts­bereiche am stärksten nachgefragt sind und welche Regionen die meisten Leads generieren. Mit dem Dash­board behalten Sie stets den Über­blick über Ihre Kampagne.

Lead Management Reportings

Leadz bietet Ihnen drei generelle Reportingperspektiven:

Lead Reportings:

Gesamtübersicht sowie detaillierte Auswertungen pro Lead.

Company Reportings:

Gesamtübersicht sowie aggregierte Auswertung aller Leads eines Unternehmens.

Regional Reportings:

Gesamtübersicht sowie aggregierte Auswertungen pro Region.

Individuelle und automatisierte Reportings

Leadz bietet Ihnen zahlreiche Filter-Parameter für das Erstellen von individuellen Aus­wertungen. Individuelle Aus­wertungen lassen sich als Vorlage abspeichern und für weitere Arbeits­schritte nutzen, z.B. für einen auto­matisierten Versand per E-Mail an einen definierten Empfängerkreis.

Ihr Business – Ihre Auswertungen

Leadz Core produziert individuelle Aus­wertungen basierend auf Ihrem Business­modell. Jeder Schritt eines Leads wird vom System interpretiert und als Report einfach und verständlich aggregiert. So erfahren Sie auf einen Blick, für welche Geschäfts­bereiche, Techno­logien oder Produkte sich ein Lead, Unternehmen oder ganze Regionen interessieren.

Einfache Integration.

Damit es schnell geht.

Lead Management sollte für Sie kein komplexes Projekt sein, was man vor sich herschiebt, weil es an Zeit und Budget mangelt. Daher haben wir in der Entwicklung einen Schwerpunkt darauf gesetzt, dass der Einsatz von Leadz extrem unkompliziert ist. Eine Einsatz­bereitschaft mit effektiver Lead Generierung ist mit wenigen Mitteln erreicht und benötigt keinerlei zeitintensive Beschäftigung mit dem System.

Skript und Go

Stellen Sie in Windeseile eine Verknüpfung zwischen Leadz Core und Ihrer Webseiteninfrastruktur her. Dafür genügt die Integration eines Leadz Skript in Ihre Webseite(n) sowie ein Leadz Core Account.

Datenmigration

Zur Migration der Kontakte an Ihr CRM oder vergleichbares Stammdaten-System können Schnittstellen eingerichtet werden. Umgekehrt können Stammdatendaten in Leadz Core migriert und dort verwendet werden.

DSGVO-Konformität. 

Datensicherheit made in Germany.

Die DSGVO wird in der Branche auch als Gegenspieler von effektivem Lead Management gesehen.
Wir sehen das anders. Profitieren Sie von unseren durchdachten DSGVO-konformen Lead Registrierungs-, Speicherungs- und Verarbeitungsprozessen.

DSGVO

Leadz Core geht in der Lead Generierung neue Wege und macht aus Ihren Webseiten­besuchern “Mitglieder”. Über einen zentralen DOI Registrierungs­prozess werden Leads DSGVO-konform im System hinterlegt. Zugriff auf registrierungs­pflichtige Inhalte wird über einen Login gewähr­leistet. Jeder Nutzer erhält so eine Art „Account“ auf Ihrer Webseite, ähnlich dem eines Online-Shops. So sind alle Grund­voraussetzungen geschaffen, damit Ihre Nutzer nur mit dokumentierter Einwilligung gespeichert und prozessiert werden. Nutzen Sie zusätzlich die DSGVO-Reporting­funktionen, die Ihnen zu jedem gespeicherten Lead auf Knopfdruck eine DSGVO-Dokumentation liefert.

Die Vorteile.

Davon profitieren Sie.

Schneller Setup und sofort effektiv
DSGVO-konform mit Dokumentation
Hoher Grad an Automatisierung, von der Lead Generierung bis zum Routing
Automatisierte Newsletter-Workflows
Aufschlussreiche Business-, Lead-, Company- und Regionen-Auswertungen
Einfache Integration und Schnittstellen­fähigkeit

Aufbau einer digitalen Kontaktdatenbank für den Einsatz im Marketing und Vertrieb

Erweiterbarkeit mit Leadz Communicator für leistungs­starkes Newslettermarketing

Einzigartig
Big Data Automated Business Reports

Profitieren Sie vom Herzstück von Leadz Core, den intelligenten Reportings- und Auswertungen. Als einziger Anbieter hat Leadz eine Business Analysis Unit bereits systemseitig integriert. So erlernt Leadz Core Ihr individuelles Business-Modell und zeigt Ihnen genau für was sich ein Nutzer oder eine gesamte Vertriebsregion interessiert. So sparen Sie Zeit für aufwändige Daten-Interpretationen und können mit hoher Zielgenauigkeit Leads automatisiert qualifizieren.

Lead Management Software.

Quantitative Lead Generierung versus qualitative Lead Generierung.

Qualitative Lead Generierung

Leadz Core ist eine Lead Management Software, mit der Sie qualifizierte Leads generieren können. Jeder Lead ist ein Webseitenbesucher, der bereit war, sich für Inhalte auf Ihrer Webseite zu registrieren. Die Registrierung ist zu 100% DSGVO-konform, so dass Sie den User speichern, profilieren und die gewonnenen Daten für Marketingzwecke einsetzen können. Durch die Registrierung übersteigt der User bereits die erste Hürde und zeigt durch sein motiviertes Verhalten ein ernsthaftes Interesse. So wird bereits vor der Datenerfassung die Spreu vom Weizen getrennt.

Quantitative Lead Generierung

Im Gegensatz zur qualitativen Lead Generierung bieten die meisten Software Anbieter Lead Management Tools, die Ihnen aufzeigen, welche Unternehmen Ihre Webseite besucht haben. Jedes Unternehmen wird als “Lead” abgespeichert. Zusätzlich zum Unternehmen wird meistens angezeigt, welche Webseiten besucht wurden und wie lange sich ein Nutzer auf einzelnen Seiten aufgehalten hat. Zusätzlich dazu bieten einige Tools auch Angaben zu Personen, die bei diesen Unternehmen arbeiten.

Allerdings sagen Ihnen diese Lead Generierungstools nicht, welche Person Ihre Webseite besucht hat. Das erschwert die vertriebliche Nachbearbeitung, insbesondere bei größeren Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Darüber hinaus sind die generierten Leads nicht zu 100% exakt. Es gibt regelmäßig Fehlidentifikationen. Unterm Strich sind diese Tools aber ein sinnvolle Ergänzung zur qualitativen Lead Generierung.

  • Qualitative Lead Generierung 90% 90%
  • Quantitative Lead Generierung 60% 60%

Warum ist Leadz Core anders als andere Lead Management Tools?

Als Lead Management Anbieter haben wir zuerst auf gängige Lead Management Tools gesetzt, die am Markt etabliert waren. Wir haben mit fast allen gängigen Industrielösungen gearbeitet. Dabei haben wir festgestellt, dass alle Lead Management Anwendungen Ihre ganz eigenen Stärken aber auch signifikanten Schwächen haben, die uns schlussendlich dazu motiviert haben, eine eigene Lösung zu entwickeln, mit der wir optimal und mit höchster Effizienz die Art von Lead Generierungskampagnen umsetzen können, die sich in der Historie als besonders erfolgreich erwiesen haben.

Wir zeigen Ihnen, was Leadz Core besser macht als andere Lösungen:

Preis-Leistung

Ganz entscheidend: Was bringt einem mittelständischen B2B oder B2C Unternehmen das Thema Lead Management, wenn die monatlichen Kosten inkl. Agenturleistungen bei monatlich 2000 Euro beginnen? Nicht selten werden Preise zwischen 3000-5000 Euro verlangt. Man erhält für diesen Preis leistungsstarke Tools (wobei man auch hier genau hingucken muss), nur übersteigt der Funktionsumfang meistens das, was man wirklich braucht und was man überhaupt leisten kann. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass in den meisten Fällen gerade einmal 20% der Funktionen von größeren Lösungen genutzt werden. Bezahlt werden aber immer 100%, was bedeutet, dass man in den meisten Fällen 80% der Kosten sparen kann. Fazit: Viele unserer Projekte sind an den hohen Softwaregebühren gescheitert und in den meisten Fällen waren die bestehenden Lösungen für das klassische B2B Unternehmen völlig überdimensioniert. Das Thema Lead Management und Lead Generierung wurde zwar stets begrüßt, aber die Preise haben eine Realisierung verhindert. Zusätzlich die Angst vor hohen Onboarding-Aufwänden sowie eines zeitintensiven Betriebs.
Daher haben wir mit Leadz Core eine Lead Management Software entwickelt, die Ihnen zu einem darstellbaren Preis absolut leistungsstarkes Lead Management und Kampagnenautomatisierung ermöglicht und auch für kleinere Marketingteams eingesetzt werden kann.

Usability

Es gibt zwei Themen im Bereich der Usability, die wir entscheiden besser machen.
Zum einen die Usability für unsere Kunden. Statt komplexer Oberflächen bieten wir ein einfach zu bedienendes User-Interface. Außerdem setzen wir auf Automation. Einmal aufgesetzt, arbeitet Leadz Core autark. Wie ein fleißiger digitaler Butler.
Der zweite Usability Vorteil ergibt sich für die Nutzer Ihrer Webseiten. Durch die zentrale Registrierung muss jeder Nutzer nur ein einziges Mal eine Registrierungsform ausfüllen. Sobald er die Registrierung durchgeführt hat, kann er per Login-Abfrage alle abgeschlossenen Inhalte Ihrer Webseite freischalten. Dieser Prozess steht im krassen Gegensatz zu vielen Tools, die Nutzer dazu zwingen, für jeden Lead Management Inhalt (z.B. ein Download) eine neue Form auszufüllen.

Einsatz.

Sofort effektiv.

Leadz Core gibt Ihnen viel und verlangt wenig. Mit wenigen Schritten ist das System einsatzbereit und Sie können mit einem effektiven Lead Management loslegen. Sie haben aber auch die Möglichkeit Ihre Lead Management Potentiale weiter zu steigern. Leadz Core bietet zudem die Möglichkeit eines stufenweise Ausbaus um die Potentiale Ihres Lead Managements so gut wie möglich auszuschöpfen.

Schneller Einstieg.

Nutzen Sie Ihre Downloads & Co.

Leadz Core eignet sich perfekt für einen schnellen und unkomplizierten Start in die Lead Generierung. Alles was Sie dafür brauchen ist eine Webseite und Inhalte, die Sie mit einer Registrierung verknüpfen können. Dazu eignen sich in den meisten Fällen Ihre eigenen Downloads. Ein zentraler Downloadbereich kann so zur Lead- und Kontaktgoldgrube werden.

Erweiterungs­möglich­keiten.

Nutzen Sie Ihre erweiterten Potentiale.

Mit Leadz Core und smarten Konzepten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lead Management-Infrastruktur schrittweise auszubauen und so alle Lead Potentiale Ihre Webseiteninfrastruktur zu erschließen.

Lead Generierung – wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten
Fordern Sie uns auf. Wir bewerten gemeinsam in einem ersten Strategiegespräch, welche Möglichkeiten der Lead Generierung sich Ihnen bieten.

Optimiert.

Für den Mittelstand.

Leadz Core wurde von der Marketingberatung TRD für und mit dem Mittelstand entwickelt, um bei einem Minimum an Personal- und Ressourceneinsatz ein Maximum an Lead Management Funktionalität zu bieten. So wird effektives Lead Management auch für KMUs möglich, die mit begrenzten Marketingteams und Ressourcen arbeiten. Diese Ausgangssituation war und ist ein zentraler Bestandteil bei der (Weiter-) Entwicklung von Leadz Core.

TRD wurde mit Leadz 2020 als Top 100 Innovator ausgezeichnet.
Leadz Core ist Kernbestandteil eines Anwendungs- und Servicetoolset für Online Marketing mit Fokus auf den Vertrieb.

Lead Management Praxisbeispiele.

Erfolgreicher Einsatz im Mittelstand.

Wir zeigen Ihnen anhand von ausgewählten Beispielen, wie gut Leadz Core bei unseren Kunden funktioniert.

Lead Potential-Rechner.

Berechnen Sie in 3 Schritten Ihre Umsatz­potentiale.

Preis­gestaltung.

Innovatives Preis­system für Ihren Einsatz­zweck.

Leadz Core bietet Ihnen eine innovative und faire Kostenstruktur, die es Ihnen erlaubt, Ihre monatlichen Gebühren für die Lead Management Software niedrig zu halten. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr in Ihre Kampagnen, also in effektiver Lead Generierung, zu investieren. Sie haben stets die Möglichkeit zwischen den möglichen Tarifen zu wechseln, sind also nicht langfristig an einen Tarif gebunden.

Schlüsselfertig.

Das erhalten Sie.

  • 5 Instanzen pro Account
  • Voller Funktionssumfang Leadz Core
  • bis zu 3000 Newsletter für Kampagnenautomatisierung inklusive

Features

Features

  • DSGVO konformes Lead Management
  • DOI Registrierungsprozesse
  • Passwort geschützter Zugriff auf Lead Mgmt. Inhalte
  • Smart Button gesteuerter Zugriff auf Webseiteninhalte
  • Automatisches Profiling von Leads
  • Automatische Qualifizierung von Leads
  • Automatisches Routing von qualifizierten Leads
  • Kampagnenautomatisierung (Workflows)
  • Fertige Schnittstelle zu Leadz Communicator
  • Reportings: Lead-, Company- und Regionen
  • Strukturierte und aggregierte Auswertung der Interessensprofile von Regionen, Unternehmen und Leads
  • Anlegen von Regionen für automatisierte Auswertungen und Lead Routing
  • Automatische und individuelle Reportings
  • Integration in bestehende Webseiten (Typ03, Contao, WordPress, Yoomla…)
  • DSGVO Reporting Funktionen für jeden Lead mit vollständigem Nachweis aller Interaktionen

Monatliche Gebühr

Hohe Lead Anzahl

+ 379,00 € / Monat
+ 0,00 € / Lead

Die feste monatliche Gebühr lohnt sich für alle Unternehmen, die eine hohe Anzahl an Incoming Leads und Kontakten generieren.

Pay as You Use

Unbekannte Lead Anzahl

+ 129,99 € / Monat
+ 0,99 € / Lead

Die Pay as You Use Variante bietet sich für alle Nutzer an, die noch nicht wissen, wie viele Leads pro Monat eingehen werden.

Mehr effektives Marketing.

Das Leadz Lösungsportfolio.

Entdecken Sie die smarten Lösungen und Konzepte von Leadz, die Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe besser erreichen, identifizieren und bedienen zu können.

Leadz Communicator.

Newsletter Marketing.

Gehen Sie das Newsletter Marketing neu an. Kombinieren Sie klassisches Newsletter Marketing mit dem Aufbau von unternehmensweiten Newsletternetzwerken. Integrieren Sie Ihren Vertrieb in Ihr Newsletter Marketing. Verschicken Sie mit hohem Automatisierungsgrad absenderpersonalisierte Mailingkampagnen. Steigern Sie die operative Effektivität Ihres Newsletter Marketings.

Leadz® Market Maker.

Das ultimative Content Marketing Tool.

Welche Inhalte sind für die Ziel­gruppe relevant? Welche Themen funktio­nieren im Netz gerade am besten? Wie ist Ihr Ranking im Vergleich zu Wett­bewerbern? Der Leadz® Market Maker ist das ultimative Content Marketing Tool, um systematisch und nachhaltig die eigene Relevanz zu verbessern.

Leadz Blog.

Alles Wissenswertes über Lead Management.

In unserem Blog informieren wir Sie mit interessanten Beiträgen umfangreich über alle Themen rund um das Lead Management – damit Sie mit Ihrem Lead Management richtig durchstarten können.

Kontaktieren Sie uns.

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Unser Lead Management Ansatz hat Sie bisher überzeugen können? Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit Leadz Core und unseren Konzepten mehr Traffic und mehr Leads generieren.

Rufen Sie uns einfach an, vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Vertriebsteam oder machen Sie Nägel mit Köpfen und bestellen direkt eine kostenlose Testversion.

Anrufen:

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