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Lead Generierung mit Gated Contents

Damit mittel­ständische Unternehmen schneller und effektiver qualitativ hochwertige digitale Kontakte generieren, haben wir in Zusammen­arbeit mit der Industrie Leadz Core entwickelt: Leadz Core ist die einzige Gated Content Software, die mit einer Log-in-Funktion arbeitet – für eine erhöhte Usability und DSGVO-konforme Lead Generierung.

Lead Management
für den Mittelstand

  • DSGVO konforme Registrierungsprozesse
  • Effektive Lead Generierung
  • Speicherung und Management von Kontakten
  • Automatisierte E-Mail Workflows
  • Automatisches Lead Profiling, Qualifying & Routing
  • Auswertung und Reportings
  • Schnittstellen zu CRM oder ERP
  • Top-Preis-Leistung

Leadz Core

Ausgezeichnete Lead Management Software

Leadz Core ist eine mit dem Top100 Innovationspreis ausgezeichnete Lead Manage­ment-Software zur Generierung von DSGVO-konformen qualitativen Leads. Leadz Core verfügt über eine auf mittel­ständische Unter­nehmen optimierte Funktionslandschaft für ein ziel­gerichtes und öko­nomisches Lead Manage­ment. Von der Lead Generierung über das Lead Profiling und Lead Qualifying bis zur Kampagnenautomatisierung und einem automatisierten Lead Routing übernimmt Leadz Core alle Steps des Lead Managements mit hohem Automatisierungsgrad und bietet sich daher gerade für effizient arbeitende Marketing- und Vertriebsteams an.  

Viel Know-How,
großes Potenzial

Für unseren Kunden YMC Europe haben wir eine Expertise Area mit Leadz Core auf der neuen Webseite integriert. Das dort verfügbare, umfangreiche Know-How im Bereich der Labortechnik sorgt fortlaufend für qualitativ hochwertige Leads.

Fachportal für
Druck­farben­sicherheit

Die Siegwerk Druckfarben AG ist der drittgrößte Druckfarbenhersteller weltweit und führend in der Produktsicherheit. Dieser USP wurde genutzt, um eine großangelegte Know-How Kampagne in Kombination mit einer qualitativen Lead Generierung aufzubauen.

Portal mit digitalem
Handbuch & mehr

Bei der Generierung von qualitativen Leads setzt Henkel auf Leadz Core. Eine Conversion Rate von 13% und ein hoher Zielgruppenanteil beweisen, dass sowohl beim Konzept als auch bei der Technik die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.

Erfolgskampagne im
Maschinenbau

Als ein Pilotkunde hat die HAEUSLER AG dazu beigetragen, Leadz Core auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen auszurichten. Gleichzeitig wurde eine ertragreiche Lead Generierungskampagne etabliert, die innerhalb von einem Jahr über 200 qualifizierte Leads für den Vertrieb generieren konnte.

Mit richtigem Content
auf Erfolgskurs

DERIX ist einer der führenden Anbieter für den Ingenieurholzbau. In 2022 haben wir einen Webseitenrelaunch durchgeführt und das Thema Lead Generierung in den Mittelpunkt gestellt. Mit durchschlagendem Erfolg. Nach 30 Tagen konnten bereits 231 Leads generiert werden.

Lead Management Software auf einen Blick.

Leadz Core ist Ihr Kick-Start für effektive Lead Generierung und ökonomisches Lead Management.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core.

Eine Lead Management Software für Ihre gesamte Web­­land­schaft.

Mit Leadz Core steuern und verwalten Sie die Lead Manage­­ment Kampagnen Ihrer Webseiten in einem zentralem System. Ob Webseite oder Kunden­portal – Leadz Core ermöglicht Ihnen eine nahezu unbegrenzte Skalier­barkeit auf nationaler und inter­nationaler Ebene.

Verwandeln Sie Ihre Webseiten in Lead­­generierungs-Kampagnen.

Leadz Core verwandelt Ihre Webseite(n) mit minimalen Eingriffen in wertvolle Lead­generierungs-Kampagnen. So bauen Sie in Windeseile eine digitale Lead- und Kontakt­datenbank auf, die Sie für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing einsetzen können.
Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt die Lead- und Kontaktdatenbank.
Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Registrierungs- und Zugriffsprozess.

DSGVO konforme Lead Management Software made in Germany

Leadz Core steuert voll­automatisch alle Registrierungs- und Zugriffs­prozesse. Leads werden DSGVO-konform im digitalen Lead CRM gespeichert. Und ganz wichtig: Mit Leadz Core erhalten Sie vorqualifizierte und personalisierte Leads.

Verbessern Sie die Kommuni­kation mit Ihren digitalen Leads

Nutzen Sie umfang­reiche Campaign Automation Funktionen der Lead Management Software. Versenden Sie individuelle, personalisierte und automatisierte E-Mails auf Basis von Nutzer­verhalten, Lead Status und Interessen. Stellen Sie so sicher, Ihre Nutzer mit den Informa­tionen zu versorgen, die sie für Ihre Ent­­scheidungs­­prozesse benötigen.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Campaign Automation Funktionen.
Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt automatische Business Reports.

Intelligente Nutzerauswertungen entlang Ihres Business Models

Profitieren Sie vom Herzstück von Leadz Core, den intelli­genten Reportings und Auswertungen. Als einziger Anbieter hat Leadz eine Business Analysis Unit bereits system­seitig integriert. So erlernt Leadz Core Ihr indivi­duelles Business-Modell und zeigt Ihnen genau, für was sich ein Nutzer oder eine gesamte Vertriebs­region interessiert. So sparen Sie Zeit für aufwändige Daten-Inter­pretationen und können mit hoher Ziel­genauigkeit Leads auto­matisiert quali­fizieren.

Erst­klassiges
Preis-Leistungs­verhältnis

Leadz Core richtet sich an alle Unter­nehmen, die eine effektive Lead Management Software zu einem darstell­baren Preis  suchen. Ausgestattet mit einem auf KMU’s ausgelegten Funktions­­umfang und einer nahezu voll­ständigen Auto­­matisierung bietet Ihnen Leadz Core alles, was man für ein effektives Lead Manage­­ment braucht. Damit wird Lead Manage­ment nicht zu einer strategischen Grundsatz­entscheidung mit hohem Kosten- und Ressourcen­aufwand, sondern zu einem klaren Vorteil in Ihrem digitalen Marketing­­portfolio.

Grafik symbolisiert das gute Preis-Leistungsverhältnis der Lead Management Software Leadz Core.

Überzeugende Lead Management Software.

Leadz Core überzeugt Nutzer weltweit, vom klassischen KMU bis zum global agierendem Großunternehmen.

„Für den vertrieblichen Aspekt unserer Webseite ist Leadz Core ein No-Brainer. Geringe Kosten im Vergleich zum Wettbewerb, obwohl es alles hat was wir brauchen: Lead Generierung, Management, Kampagnenautomatisierung, detaillierte Auswertungen. Wir sind wirklich zufrieden.“

Maximilian Janke • Key Account Management

„Leadz Core wird von uns als Lead Management und Kampagnenauto­matisierungssystem eingesetzt. Wichtig für uns ist die einfache und intuitive Bedienbarkeit des Systems, weil wir Marketing Automation so auch mit unseren begrenzten Ressourcen bedienen können. Daher ist LEADZ für uns das perfekte Einstiegstool in das Thema Lead Management mit einem starkem Preis-Leistungsverhältnis. Und ein weiterer Vorteil ist, dass wir das Tool auch individuell an unsere Anforderungen anpassen lassen können.“

Vito Henning • Head of Business

„Völlig automatische Generierung von weltweiten Leadz, jederzeit einfach abrufbar. Das Kosten-Nutzenverhältnis ist top.“

Mario Maier • Head of Sales and Marketing

„Leadz Core und das Ink -Safety-Portal sind mittlerweile eine wichtige strategische Säule unserer Kommunikation, um das herausragende Know-How von Siegwerk im Bereich Ink Safety global zu kommunizieren. Darüber hinaus wurden seit GoLive mit dem Portal über 2.000 Leads generiert, die wir vertrieblich auswerten können. Außerdem schätzen unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner das Portal als Wissensquelle für eigenes Verständnis und Weiterbildung.“

Dr. Evert Delbanco • Global Product Safety + Responsibility

„Als mittelständisches Unternehmen mit zwei Niederlassungen und über 60 Mitarbeitern waren wir auf der Suche nach einer Vertriebslösung die uns ohne hohen Invest Kunden generiert. Wichtig waren uns hierbei Expertise des Anbieters sowie eine einfache Bedienung des Tools. LEADZ erfüllt exakt unsere Anforderungen ohne zu überfordern.“

Manfred Hinnemann • Partner

Funktionen im Detail.

Profitieren Sie von zahlreichen praxisbezogenen Funktionen von Leadz Core.

Lead- und Kontakt­gene­rierung.

Trans­formieren Sie Ihre Web­seite in eine Lead-Generierungs­maschine.

Leadz Core hilft Ihnen dabei die Lead- und Kontakt­generierungs­raten Ihrer Webseite zu steigern. Nutzen Sie die schlag­kräftigen Funktionen der Lead Management Software, die gemein­sam mit mittel­ständischen Unter­nehmen entlang typischer Anforderungen von KMU’s entwickelt wurden.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Leadz Report Kontaktgenerierung.

Mit Leadz Core bauen Sie in Windes­eile eine digitale Kontakt­daten­bank auf, die Sie für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing ein­setzen können.

Der Weg dahin ist denkbar einfach. Durch die Integration eines Skriptes auf Ihrer Web­seite wird Ihre Webseite mit Leadz Core verknüpft. Sorgen Sie nun mit Smart Buttons dafür, dass sich Web­seiten­besucher für ausgewählte Inhalte Ihrer Web­seite(n) identifizieren. Ein zentraler Registrierungs­prozess und anschließende Zugriffs­steuerung via Login-Prozess machen den Zugriff maximal nutzer­freundlich und DSGVO-konform.

Marketing Auto­mation. 

Lead Management Software mit hohem Auto­matisierungs­grad.

Leadz Core managed eingehende Leads und Kontakte mit einem hohem Automatisierungsgrad und einer ebenso hohen Individualisierung pro Lead. Das ermöglicht ein effektives Lead Nurturing Ihrer digitalen Kontakte.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Lead Nurturing und Newsletter Automation.

Lead Nurturing & Newsletter Automation

Nutzen Sie umfangreiche Lead Nurturing Funktionen der Lead Management Software. Versenden Sie individuelle, personalisierte und automatisierte E-Mails auf Basis von Nutzerverhalten, Lead Status und Interessen. Stellen Sie so sicher, Ihre Nutzer mit den Informationen zu versorgen, die sie für Ihre Ent­scheidungs­prozesse benötigen.

Importieren Sie dazu eigene html-Newsletter-Templates für Ihre Workflows. Bauen Sie in Verbindung mit dem Leadz Communicator eigene Newsletter­templates via Drag & Drop und greifen Sie auf Ihre gesamtes Newsletter-Setup zurück.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Lead Profiling.

Lead Profiling

Tracken Sie das Nutzer­verhalten Ihrer Leads und erfahren, für was sich Ihre Ziel­personen interessieren. Leadz Core dokumentiert das Nutzer­verhalten von Lead, Unternehmen und ganzen Regionen und aggregiert diese zu einem auf Ihr Business-Modell angepasste Auswertung.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Lead Qualifying.

Lead Qualifying

Erstellen Sie ein individuelles Scoring für Ihre regis­trierungs­pflichtigen Inhalte, um eingehende Leads automatisch zu qualifizieren. So erfahren Sie auf einen Blick, welcher Lead welchen Lead Status hat und beispiels­weise an den Vertrieb weiter­geleitet werden kann.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Lead Routing.

Lead Routing

Sorgen Sie dafür, dass qualifizierte Leads auto­matisch an das Marketing und/oder den Vertrieb weiter­geleitet werden. Unsere Lead Management Software ordnet dabei auto­matisch Ihre Leads den richtigen Ansprech­partnern zu und lässt sich exakt entlang Ihrer Vertriebs­struktur konfigurieren.

Auch eine auto­matisierte Migration Ihrer Leads in Ihr bestehendes Stamm­daten­system, etwa ein CRM, kann problem­los eingerichtet werden.

Reportings.

Ihr Geschäft – Ihre Auswertung.

Lead Management Software mit Business Intelligence: Nutzen Sie strukturierte, aufschlußreiche und aggregierte Business-Auswertungen über Ihre Leads sowie ganzer Unternehmen und Vertriebsregionen.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Lead Dashboard.

Lead Dashboard

Erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Kenn­zahlen Ihrer Kampagne. Lassen Sie sich anzeigen, wie viele und welche neuen Leads eingegangen sind, welche Inhalte am erfolg­reichsten sind, welche Ihrer Geschäfts­bereiche am stärksten nachgefragt sind und welche Regionen die meisten Leads generieren. Mit dem Dash­board behalten Sie stets den Über­blick über Ihre Kampagne.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Lead Management Reportings.

Lead Management Reportings

Leadz bietet Ihnen drei generelle Reportingperspektiven:

Lead Reportings:

Gesamtübersicht sowie detaillierte Auswertungen pro Lead.

Company Reportings:

Gesamtübersicht sowie aggregierte Auswertung aller Leads eines Unternehmens.

Regional Reportings:

Gesamtübersicht sowie aggregierte Auswertungen pro Region.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt individuelle und automatisierte Reportings.

Individuelle und automatisierte Reportings

Leadz bietet Ihnen zahlreiche Filter-Parameter für das Erstellen von individuellen Aus­wertungen. Individuelle Aus­wertungen lassen sich als Vorlage abspeichern und für weitere Arbeits­schritte nutzen, z.B. für einen auto­matisierten Versand per E-Mail an einen definierten Empfängerkreis.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt Auswertungen.

Ihr Business – Ihre Auswertungen

Lead Management Software mit Business Intelligence: Leadz Core produziert individuelle Aus­wertungen basierend auf Ihrem Business­modell. Jeder Schritt eines Leads wird vom System interpretiert und als Report einfach und verständlich aggregiert. So erfahren Sie auf einen Blick, für welche Geschäfts­bereiche, Techno­logien oder Produkte sich ein Lead, Unternehmen oder ganze Regionen interessieren.

Einfache Integration.

Damit es schnell geht.

Die Implementierung von Lead Management Software sollte für Sie kein komplexes Projekt sein, was man vor sich herschiebt, weil es an Zeit und Budget mangelt. Daher haben wir in der Entwicklung einen Schwerpunkt darauf gesetzt, dass der Einsatz von Leadz extrem unkompliziert ist. Eine Einsatz­bereitschaft mit effektiver Lead Generierung ist mit wenigen Mitteln erreicht und benötigt keinerlei zeitintensive Beschäftigung mit dem System.

Grafik mit Screenshots zeigt Verknüpfung zwischen Lead Management Software und Webseiteninfrastruktur.

Skript und Go

Stellen Sie in Windeseile eine Verknüpfung zwischen Leadz Core und Ihrer Webseiteninfrastruktur her. Dafür genügt die Integration eines Leadz Skript in Ihre Webseite(n) sowie ein Leadz Core Account.

Grafik mit Screenshots zeigt die Migration der Kontakte von der Lead Management Software an Ihr CRM.

Datenmigration

Zur Migration der Kontakte an Ihr CRM oder vergleichbares Stammdaten-System können Schnittstellen eingerichtet werden. Umgekehrt können Stammdatendaten in Leadz Core migriert und dort verwendet werden.

DSGVO-Konformität. 

Datensicherheit made in Germany.

Leadz Core ist eine in Deutschland und im EU-Raum entwickelte Lead Management Software. Serverstandorte sind ebenso in der EU. Außerdem verfügt Leadz Core über einen einzigartigen Ansatz zur Lead Generierung, mit dem auch langfristig DSGVO konform Leads generiert werden. Profitieren Sie von unseren durchdachten DSGVO-konformen Lead Registrierungs-, Speicherungs- und Verarbeitungsprozessen.

Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt DSGVO konforme Registrierungen.

DSGVO

Leadz Core geht in der Lead Generierung neue Wege und macht aus Ihren Webseiten­besuchern “Mitglieder”. Über einen zentralen DOI Registrierungs­prozess werden Leads DSGVO-konform im System hinterlegt. Zugriff auf registrierungs­pflichtige Inhalte wird über einen Login gewähr­leistet. Jeder Nutzer erhält so eine Art „Account“ auf Ihrer Webseite, ähnlich dem eines Online-Shops. So sind alle Grund­voraussetzungen geschaffen, damit Ihre Nutzer nur mit dokumentierter Einwilligung gespeichert und prozessiert werden. Nutzen Sie zusätzlich die DSGVO-Reporting­funktionen, die Ihnen zu jedem gespeicherten Lead auf Knopfdruck eine DSGVO-Dokumentation liefert.

Die Vorteile.

Davon profitieren Sie.

Schneller Setup und sofort effektiv
DSGVO-konform mit Dokumentation
Hoher Grad an Automatisierung, von der Lead Generierung bis zum Routing
Automatisierte Newsletter-Workflows
Aufschlussreiche Business-, Lead-, Company- und Regionen-Auswertungen
Einfache Integration und Schnittstellen­fähigkeit

Aufbau einer digitalen Kontaktdatenbank für den Einsatz im Marketing und Vertrieb

Erweiterbarkeit mit Leadz Communicator für leistungs­starkes Newslettermarketing
Screenshot der Lead Management Software Leadz Core zeigt intelligente Reportings- und Auswertungen.

Einzigartig
Big Data Automated Business Reports

Profitieren Sie vom Herzstück von Leadz Core, den intelligenten Reportings- und Auswertungen. Als einziger Anbieter hat Leadz eine Business Analysis Unit bereits systemseitig integriert. So erlernt Leadz Core Ihr individuelles Business-Modell und zeigt Ihnen genau für was sich ein Nutzer oder eine gesamte Vertriebsregion interessiert. So sparen Sie Zeit für aufwändige Daten-Interpretationen und können mit hoher Zielgenauigkeit Leads automatisiert qualifizieren.

Lead Management Software.

Quantitative Lead Generierung versus qualitative Lead Generierung.

Qualitative Lead Generierung

Leadz Core ist eine Lead Management Software, mit der Sie qualifizierte Leads generieren können. Jeder Lead ist ein Webseitenbesucher, der bereit war, sich für Inhalte auf Ihrer Webseite zu registrieren. Die Registrierung ist zu 100% DSGVO-konform, so dass Sie den User speichern, profilieren und die gewonnenen Daten für Marketingzwecke einsetzen können. Durch die Registrierung übersteigt der User bereits die erste Hürde und zeigt durch sein motiviertes Verhalten ein ernsthaftes Interesse. So wird bereits vor der Datenerfassung die Spreu vom Weizen getrennt.

Quantitative Lead Generierung

Im Gegensatz zur qualitativen Lead Generierung bieten die meisten Lead Management Software Anbieter Lead Management Tools, die Ihnen aufzeigen, welche Unternehmen Ihre Webseite besucht haben. Jedes Unternehmen wird als “Lead” abgespeichert. Zusätzlich zum Unternehmen wird meistens angezeigt, welche Webseiten besucht wurden und wie lange sich ein Nutzer auf einzelnen Seiten aufgehalten hat. Zusätzlich dazu bieten einige Tools auch Angaben zu Personen, die bei diesen Unternehmen arbeiten.

Allerdings sagen Ihnen diese Lead Generierungstools nicht, welche Person Ihre Webseite besucht hat. Das erschwert die vertriebliche Nachbearbeitung, insbesondere bei größeren Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Darüber hinaus sind die generierten Leads nicht zu 100% exakt. Es gibt regelmäßig Fehlidentifikationen. Unterm Strich sind diese Tools aber ein sinnvolle Ergänzung zur qualitativen Lead Generierung.

  • Qualitative Lead Generierung 90% 90%
  • Quantitative Lead Generierung 60% 60%

Warum ist Leadz Core anders als andere Lead Management Tools?

Als Lead Management Anbieter haben wir zuerst auf gängige Lead Management Tools gesetzt, die am Markt etabliert waren. Wir haben mit fast allen gängigen Industrielösungen gearbeitet. Dabei haben wir festgestellt, dass alle Lead Management Anwendungen Ihre ganz eigenen Stärken aber auch signifikanten Schwächen haben, die uns schlussendlich dazu motiviert haben, eine eigene Lösung zu entwickeln, mit der wir optimal und mit höchster Effizienz die Art von Lead Generierungskampagnen umsetzen können, die sich in der Historie als besonders erfolgreich erwiesen haben.

Wir zeigen Ihnen, was Leadz Core besser macht als andere Lösungen:

Was kostet eine Lead Management Software

Ganz entscheidend: Was bringt einem mittelständischen B2B oder B2C Unternehmen das Thema Lead Management, wenn die monatlichen Kosten inkl. Agenturleistungen bei monatlich 2000 Euro beginnen? Nicht selten werden Preise zwischen 5000-10.000 Euro verlangt. Man erhält für diesen Preis absolut leistungsstarke Tools, nur übersteigt der Funktionsumfang meistens das, was man wirklich braucht und was man überhaupt leisten kann. Außerdem muss die betreuende Agentur auch in der Lage sein, die Anwendung korrekt zu bedienen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass in den meisten Fällen gerade einmal 20% der Funktionen von größeren Lösungen genutzt werden. Bezahlt werden aber immer 100%, was bedeutet, dass man in den meisten Fällen 80% der Kosten sparen kann. Fazit: Viele unserer Projekte sind an den hohen Softwaregebühren gescheitert und in den meisten Fällen waren die bestehenden Lösungen für das klassische B2B Unternehmen völlig überdimensioniert. Das Thema Lead Management und Lead Generierung wurde zwar stets begrüßt, aber die Preise haben eine Realisierung verhindert. Zusätzlich die Angst vor hohen Onboarding-Aufwänden sowie eines zeitintensiven Betriebs.
Daher haben wir mit Leadz Core eine Lead Management Software entwickelt, die Ihnen zu einem darstellbaren Preis absolut leistungsstarkes Lead Management und Kampagnenautomatisierung ermöglicht und auch für kleinere Marketingteams eingesetzt werden kann.

Lead Management Software mit klarem Usability Vorteil

Es gibt zwei Themen im Bereich der Usability, die wir entscheiden besser machen.
Zum einen die Usability für unsere Kunden. Statt komplexer Oberflächen bieten wir ein einfach zu bedienendes User-Interface. Außerdem setzen wir auf Automation. Einmal aufgesetzt, arbeitet Leadz Core autark. Wie ein fleißiger digitaler Butler.
Der zweite Usability Vorteil ergibt sich für die Nutzer Ihrer Webseiten. Durch die zentrale Registrierung muss jeder Nutzer nur ein einziges Mal eine Registrierungsform ausfüllen. Sobald er die Registrierung durchgeführt hat, kann er per Login-Abfrage alle abgeschlossenen Inhalte Ihrer Webseite freischalten. Dieser Prozess steht im krassen Gegensatz zu vielen Tools, die Nutzer dazu zwingen, für jeden Lead Management Inhalt (z.B. ein Download) eine neue Form auszufüllen.

Lead Management Software.

Schnelle Implementierung.

Leadz Core gibt Ihnen viel und verlangt wenig. Mit wenigen Schritten ist das System einsatzbereit und Sie können mit einem effektiven Lead Management loslegen. Sie haben aber auch die Möglichkeit Ihre Lead Management Potentiale weiter zu steigern. Leadz Core bietet zudem die Möglichkeit eines stufenweise Ausbaus um die Potentiale Ihres Lead Managements so gut wie möglich auszuschöpfen.

Screenshot einer Webseite mit Registrierungsbeispiel mit integrierter Lead Management Software.

Schneller Einstieg.

Nutzen Sie Ihre Downloads & Co.

Leadz Core eignet sich perfekt für einen schnellen und unkomplizierten Start in die Lead Generierung. Alles was Sie dafür brauchen ist eine Webseite und Inhalte, die Sie mit einer Registrierung verknüpfen können. Dazu eignen sich in den meisten Fällen Ihre eigenen Downloads. Ein zentraler Downloadbereich kann so zur Lead- und Kontaktgoldgrube werden.
Grafik zur Darstellung der erweiterten Lead-Management-Infrastruktur mit einer Lead Management Software.

Erweiterungs­möglich­keiten.

Nutzen Sie Ihre erweiterten Potentiale.

Mit Leadz Core und smarten Konzepten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lead Management-Infrastruktur schrittweise auszubauen und so alle Lead Potentiale Ihre Webseiteninfrastruktur zu erschließen.

Lead Generierung – wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten
Fordern Sie uns auf. Wir bewerten gemeinsam in einem ersten Strategiegespräch, welche Möglichkeiten der Lead Generierung sich Ihnen bieten.

Lead Management Software.

Für den Mittelstand.

Leadz Core wurde von der Marketingberatung TRD für und mit dem Mittelstand entwickelt, um bei einem Minimum an Personal- und Ressourceneinsatz ein Maximum an Lead Management Funktionalität zu bieten. So wird effektives Lead Management auch für KMUs möglich, die mit begrenzten Marketingteams und Ressourcen arbeiten. Diese Ausgangssituation war und ist ein zentraler Bestandteil bei der (Weiter-) Entwicklung von Leadz Core.

TRD wurde mit Leadz 2020 als Top 100 Innovator ausgezeichnet.
Leadz Core ist Kernbestandteil eines Anwendungs- und Servicetoolset für Online Marketing mit Fokus auf den Vertrieb.

Screenshot einer Webseite als Beispiel für effizientes Lead Management mit einer Lead Management Software.

Lead Management Praxisbeispiele.

Erfolgreicher Einsatz im Mittelstand.

Wir zeigen Ihnen anhand von ausgewählten Beispielen, wie gut Leadz Core bei unseren Kunden funktioniert.
Screenshot einer Webseite als Beispiel für effizientes Lead Management mit einer Lead Management Software.

Lead Generierung.

So funktioniert die Lead Generierung

Lead Generierung ist für Unter­nehmen ein zuneh­mend bedeu­ten­des Instru­ment der Kunden­gewinnung, vor allem aufgrund der digitalen Trans­for­ma­tion und der damit ver­bun­denen Ver­ände­rung von Recherche- und Ein­kaufs­ver­halten, das sich zuneh­mend auf digitale Marke­ting­kanäle verlagert.

Lead Potential-Rechner.

Berechnen Sie in 3 Schritten Ihre Umsatz­potentiale.

Was ist Lead Management?

Unter Lead Management versteht man die Maßnahmen eines Unternehmens zur Generierung und Prozessierung von Leads. Dieser Prozess erfolgt in der Regel über digitale Kanäle mit den Zielen der Interessenten- und Kundenneugewinnung. Aufgrund des sich wandelnden Konsumverhaltens, sowohl im B2C als auch im B2B Umfeld gewinnt das digitale Lead Management stetig an Bedeutung sollte heutzutage zum Standardwerkzeug eines jeden Unternehmen gehören.

Was ist ein Lead?

Übersetzt bedeutet Lead „Spur“. Dieser Begriff ist zutreffend, denn im Lead Management geht es darum, Spuren von bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden aufzunehmen. Spuren hinterlassen Kunden beispielsweise auf der Website durch das Abgreifen von Informationen. Dabei gibt es wesentliche Unterschiede zu Standard-Analysetools, die zwar ebenfalls das Nutzerverhalten tracken und auswerten, jedoch nicht in der Lage sind, dem Nutzer ein Unternehmen oder eine bestimmte Person zuzuordnen.

Daher unterscheiden wir beim Lead Management in quantitative Leads (Unternehmen) und qualitative Leads (Personen). Mehr zu beiden Begriffen finden Sie unter folgendem Link: Quantitative vs. qualitative Lead Generierung

Wie funktioniert Lead Management?

Von der Ersterfassung bis zum Kaufabschluss durchläuft ein Lead mehrere Stufen. Die Stufen unterscheiden sich je nach Szenario. Neukunden sind beispielsweise zu Beginn des Prozesses anonyme Interessenten, die in personifizierte Kontakte umgewandelt werden müssen. Bei Bestandskunden beginnt das Lead Management hingegen erst bei der Erfassung des Nutzerverhaltens mit dem Ziel, das Nutzerverhalten so auszuwerten, dass es zu einem erneuten Kaufabschluss kommt. Der Lead-Management-Prozess von Neu- und Bestandskunden unterscheidet sich dementsprechend schon im ersten Step.

Welche Stufen gibt es im Lead-Management-Prozess?

Während des Lead-Management-Prozesses kann ein Lead folgende Stufen durchlaufen:

Interessent
Ein Nutzer bewegt sich auf einer Internetseite und informiert sich über ein Produkt. Er hat den Status eines Interessenten. Ziel ist es, den Interessenten zu identifizieren und so zu einem Kontakt zu machen.

Kontakt
Ein Nutzer bewegt sich auf einer Internetseite und registriert sich, um Informationen zu erhalten. Im Lead-Management-System werden seine Kontaktdaten hinterlegt. Dieser Schritt ist die Conversion. Je mehr Nutzer in Kontakte umgewandelt werden können, umso höher ist die Conversion.

Prospect (Anwärter)
Prospects ist bereits eine feinere Einteilung und bezeichnet alle Nichtkunden, die im Lead Management System gespeichert sind und ein Basisinteresse an Produkten und Leistungen gezeigt haben.

Lead
Zeigt ein registrierter Nutzer ein deutlich gesteigertes Interesse an Produkten, Services oder Inhalten, wird er als Lead eingestuft. Die Einstufung eines Kontakt als Lead geschieht auf Basis von individuell definierten Scoring-Parametern oder beispielsweise auf Basis von spezifischen Klickevents, z.B. dem Download einer Broschüre und dem anschließend “Eintragen” des Nutzer in eine speziell für das Event erstellte Lead-Liste.

Marketing Qualified Lead
Als Marketing Qualified Lead bezeichnet man Leads, die automatisiert eine Qualifikationsstufe erreicht haben, so dass Sie beispielsweise an das Marketing übergeben werden. Die Parameter, die einen Lead zu einem Marketing Qualified Lead machen, werden dabei individuell definiert und können beispielsweise demographische Faktoren oder ein bestimmtes Nutzerverhalten aus einer Website sein.

Sales Qualified Lead
Als Sales Qualified Lead bezeichnet man alle Leads, die vom Marketing an den Vertrieb übergeben werden. Der Vertrieb hat die Aufgabe, diese Leads anzugehen. Im Idealfall werden Sales Qualified Leads vom lead Management System direkt an ein CRM oder per automatisiertem Reporting übergeben.

Die Schritte im Lead Cycle

Der Lead Cycle beschreibt die Schritte eines Lead-Management-Prozesses. Vom Lead Nurturing über die Leadqualifizierung bis zum Lead Routing – erfahren Sie mehr zu den Bestandteilen eines effizienten Lead Managements und deren Inhalten.

Ein typischer Lead Cycle

Grafik mit Lead-Managment-Cycle zur Darstellung der Prozesse einer Lead Management Software.

Aufbau des Lead Cycles

Die Darstellung eines Lead Cycles ist eine Verallgemeinerung. In der Praxis unterscheiden sie die Lead Cycle von Fall zu Fall. Da jedes Unternehmen mit seinem Lead Management unterschiedliche Ziele verfolgt, ist auch der Lead Cycle entsprechend individuell aufgebaut.

Lead Nurturing

Das Lead Nurturing beinhaltet alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um einen potenziellen Kunden (Interessenten) zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten zu erreichen. Dabei ist es wichtig für ihn relevante Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur jeweiligen Phase der Kaufentscheidung passen, in der sich der Interessent gerade befindet. Durch die Bereitstellung passender Informationen wird versucht das Lead Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung zu begleiten.

Leadgenerierung

Die Leadgenerierung beinhaltet die Maßnahmen, die zur Generierung oder Reaktivierung digitaler Kontakte notwendig sind. Grundsätzlich wird entweder die Leadgenerierung zur Neukundengewinnung oder die Leadgenerierung zur Erweiterung des Geschäfts mit Bestandskunden verfolgt.

Lead Profiling

Das Lead Profiling beginnt, sobald ein Nutzer auf einer Website seine Daten hinterlässt. Dadurch wird in einer Lead-Management-Software wie Leadz® Core ein Nutzerprofil des neuen Interessenten erstellt. Das Nutzerprofil wird durch das Tracking des Nutzerverhaltens nun angereichert. Daraus entsteht ein detailliertes Interessentenprofil, aus dem sich das Interesse jedes Leads ableiten lässt.

Lead Routing

Leads, die im Lead-Management-Prozess als qualifiziert eingestuft wurden, können mitsamt des dazugehörigen Lead-Profils an den Vertrieb übergeben werden. Diese Übergabe nennt sich Lead Routing. Das Lead Routing ist in jedem Unternehmen unterschiedlich und hängt von der individuellen Vertriebs- und Marketingstrategie ab.

Lead Follow-Up

Als Lead Follow-Up werden alle Maßnahmen bezeichnet, die ein Unternehmen ergreift, um bei identifizierten Leads nachzuhaken. Ziel dahinter ist, diese Leads zu aktivieren und zu einem Kauf zu bewegen. Dabei sollte das Lead Follow-Up nicht erst bei Sales Qualified Leads angewendet werden, sondern schon in der ersten Stufe des Lead Cycles.

Reportings und Auswertungen

Reportings helfen der Marketing- und Vertriebsabteilung den Erfolg und die Performance einer Kampagne effektiv und datenbasiert zu bewerten. Daher sollten für jede Kampagne und für jede Abteilung individuelle Reporting-Parameter definiert und eingesetzt werden.

Preis­gestaltung.

Innovatives Preis­system für Ihren Einsatz­zweck.

Leadz Core bietet Ihnen eine innovative und faire Kostenstruktur, die es Ihnen erlaubt, Ihre monatlichen Gebühren für die Lead Management Software niedrig zu halten. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr in Ihre Kampagnen, also in effektiver Lead Generierung, zu investieren. Sie haben stets die Möglichkeit zwischen den möglichen Tarifen zu wechseln, sind also nicht langfristig an einen Tarif gebunden.

Schlüsselfertig.

Das erhalten Sie.

  • 5 Instanzen pro Account
  • Voller Funktionssumfang Leadz Core
  • bis zu 3000 Newsletter für Kampagnenautomatisierung inklusive

Features

Features

  • DSGVO konformes Lead Management
  • DOI Registrierungsprozesse
  • Passwort geschützter Zugriff auf Lead Mgmt. Inhalte
  • Smart Button gesteuerter Zugriff auf Webseiteninhalte
  • Automatisches Profiling von Leads
  • Automatische Qualifizierung von Leads
  • Automatisches Routing von qualifizierten Leads
  • Kampagnenautomatisierung (Workflows)
  • Fertige Schnittstelle zu Leadz Communicator
  • Reportings: Lead-, Company- und Regionen
  • Strukturierte und aggregierte Auswertung der Interessensprofile von Regionen, Unternehmen und Leads
  • Anlegen von Regionen für automatisierte Auswertungen und Lead Routing
  • Automatische und individuelle Reportings
  • Integration in bestehende Webseiten (Typ03, Contao, WordPress, Yoomla…)
  • DSGVO Reporting Funktionen für jeden Lead mit vollständigem Nachweis aller Interaktionen

Monatliche Gebühr

Hohe Lead Anzahl

+ 379,00 € / Monat
+ 0,00 € / Lead

Die feste monatliche Gebühr lohnt sich für alle Unternehmen, die eine hohe Anzahl an Incoming Leads und Kontakten generieren.

Pay as You Use

Unbekannte Lead Anzahl

+ 129,99 € / Monat
+ 0,99 € / Lead

Die Pay as You Use Variante bietet sich für alle Nutzer an, die noch nicht wissen, wie viele Leads pro Monat eingehen werden.

Mehr effektives Marketing.

Das Leadz Lösungsportfolio.

Entdecken Sie die smarten Lösungen und Konzepte von Leadz, die Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe besser erreichen, identifizieren und bedienen zu können.

Leadz Communicator.

Newsletter Marketing.

Gehen Sie das Newsletter Marketing neu an. Kombinieren Sie klassisches Newsletter Marketing mit dem Aufbau von unternehmensweiten Newsletternetzwerken. Integrieren Sie Ihren Vertrieb in Ihr Newsletter Marketing. Verschicken Sie mit hohem Automatisierungsgrad absenderpersonalisierte Mailingkampagnen. Steigern Sie die operative Effektivität Ihres Newsletter Marketings.

Leadz® Market Maker.

Das ultimative Content Marketing Tool.

Welche Inhalte sind für die Ziel­gruppe relevant? Welche Themen funktio­nieren im Netz gerade am besten? Wie ist Ihr Ranking im Vergleich zu Wett­bewerbern? Der Leadz® Market Maker ist das ultimative Content Marketing Tool, um systematisch und nachhaltig die eigene Relevanz zu verbessern.

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Unser Lead Management Ansatz hat Sie bisher überzeugen können? Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit Leadz Core und unseren Konzepten mehr Traffic und mehr Leads generieren.

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