Nutzen Sie die Stärke
der Gemeinschaft.

Gemeinsam gelangt man schneller ans Ziel. Das gilt auch für das Newslettermarketing. Bauen Sie ein Newsletter-Netzwerk in Ihrem Unternehmen auf und profitieren Sie von einem auf Ihre Unternehmensstruktur perfekt austariertes und hoch performantes Newsletter-Engine. 

Leadz Communicator.
Kollaboratives Mail Marketing.

Lineare Newsletterkampagnen kommen an Ihre Grenzen, wenn es darum geht, eine persönliche und glaubwürdige Kommunikation mit den eigenen Kunden und Leads aufzubauen. Mit dem Leadz Communicator integrieren Sie alle möglichen Shareholder in das Lead Communication System, bauen so Ihr individuelles Mail-Marketing Setup auf und erlangen dadurch eine bessere, persönlichere, systematischere und stärker auf das Bedürfnis Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden abgestimmtes Newsletter Marketing.

Features & Funktionen.
Heben Sie Ihr Newsletter Marketing auf das nächste Level.

Kollaboration und Netzwerke.

Transformieren Sie Ihr Newsletter Marketing in effektive Lead-Contact Kommunikation.

Nutzen Sie den Leadz® Communicator und seine innovative Multi-Level-Architektur, um für Ihr Unternehmen individuelle Newsletternetzwerke aufzubauen. So sind Sie mit wenigen Schritten in der Lage, alle Instanzen Ihres Unternehmens, die einen Kommunikationsbedarf nach Außen haben, entweder aktiv oder passiv in das Newsletter Marketing Ihres Unternehmens einzubinden.

Mit dem Leadz Communicator bauen Sie mühelos ein unternehmensweites Newsletter­marketing auf, an dem sogar Ihre externen Partner teilnehmen können.

Das Herz des Leadz Communicators ist der Multi-Level-Aufbau. Dadurch stehen Ihnen zwei Bearbeitungsebenen zur Verfügung: Im ersten Level, im Editor Mode, können Sie Newsletter aufbauen und anschließend zur Bearbeitung an Netzwerk-Teilnehmer weitergeben oder auch eigenständig weiterbearbeiten.

Im zweiten Level, der Publisher Ebene, machen Sie Ihren eigenen Newsletter versandfertig oder laden Teilnehmer ein, an Ihrer Mailing-Kampagne mitzumachen. Teilnehmer können nun Ihre Mailing-Kampagne individualisieren, haben aber auch die Möglichkeit eigene Mailings zu erstellen und zu versenden. Der Versand erfolgt dann an den spezifischen Verteilerkreis der teilnehmenden Instanz.

Personalisierung.

Steigern Sie den Erfolg Ihrer Mailings durch wirksamere Personalisierungsmöglichkeiten.

Aufgrund des hohen Aufkommens an Newslettern wird es immer schwieriger Ihre Empfänger zu erreichen, zu überzeugen und zu aktivieren. Daher bietet Ihnen der Leadz Communicator zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung und Personalisierung, die es Ihnen ermöglichen eine maßgeschneiderte Kommunikation zu Ihren Empfängern aufzubauen. Ihre Mailings werden nicht mehr als Newsletter angesehen, sondern als eine persönliche Kommunikation durch MItarbeiter Ihres Unternehmens.

Mit dem Leadz Communicator personalisieren Sie Ihre Newsletter bis auf Kunden-Kontakt-Ebene. Das führt zu einer signifikanten Steigerung der Öffnungsraten und Akzeptanz Ihrer Mailings.

Machen Sie aus Ihrer Mailingkampagne mit nur einem Klick zu einer konsequent-individuellen Kundenkommunikation. Steigern Sie so Öffnungs- und Klickraten, erhöhen die Akzeptanz Ihrer Mailings und verbessern gleichzeitig die Kunden­kommunikation.

Mit dem Leadz® Communicator können Sie spielend einfach Mailings bis auf Ansprechpartner-Kunden-Ebene perso­nalisieren – komplett automatisiert. Sie haben dabei stets die volle Kontrolle, welcher Empfänger von welchem Absender ein Mailing erhalten soll.

Mit den smarten Rollen­funktion verschicken Sie Newsletter im Namen Ihrer Kollegen.

Newsletter absenderpersonalisiert zu versenden heißt nicht, dass Ihre Kollegen die Mailings selber versenden müssen. Mit dem Leadz Communicator haben Sie zwei einfache Möglichkeiten, Mailings personalisiert im Namen Ihrer Kollegen zu versenden.
Absenderrollen: Sie können Ihrem eigenen Account mehrere Absenderpersona hinzufügen und Ihre Mailings flexibel personalisieren.
Accountzugriff: Greifen Sie als Owner auf Absender-Accounts Ihres Mailingnetzwerks zu, beispielsweise der Vertriebsabteilung. Verschicken Sie nun absenderpersonalisierte Mailings im Namen des Vertriebs oder einzelner Vertriebsmitarbeiter an deren betreute Kunden.

Digitale Kollaboration: Laden Sie Ihr Netz­werk zu Ihren Kampagnen ein und sorgen für mehr Kundenfokus Ihrer Mailings.

Mit dem Leadz Communicator können Sie unternehmensweite Mailing-Netzwerke aufbauen. Auch die Berücksichtigung von externen Instanzen, beispielsweise Vertriebspartnern, ist mit einfachen Mitteln möglich – und zwar völlig DSGVO konform. So haben Sie die Möglichkeit Ihre Mailing­kampagnen mit den Teilnehmern Ihres Netzwerkes zu teilen. Alle Teilnehmer können Ihre Kampagnen annehmen, weiterbearbeiten, individualisieren und an Ihre Kundenkreise versenden. Für Sie bedeutet das eine stärkere Individualisierung Ihrer Kampagnen sowie eine weitaus höhere Reichweite.

Hoher Auto­matisierungs­grad.

Verschicken Sie schneller bessere Mailing-Kampagnen.

Die Durchführung einer stark absenderpersonalisierten Mailingkommunikation erfordert entweder den Einsatz komplexer CRM Software oder wird zwangsweise zu einem erhöhten Arbeitseinsatz aufgrund der zahlreichen manuellen Arbeitsschritte führen. Genau hier setzt der Leadz Communicator an. Ein Mailingsystem mit der Stärke eines CRMs und einem entsprechend hohen Automatisierungsgrad, wenn es um die Personalisierung von systematisierter Kundenkommunikation geht.

Automatisierte Versionierung und Personalisierung

Ist Ihr individuelles Mailing-Setup im Leadz Communicator einmal aufgesetzt, können Sie mit einem hohen Auto­matisierungs­grad agieren. Insbesondere die Absender­personalisierung wird durch den smarten Aufbau des Leadz Communicators zum Kinderspiel. So sind Sie in der Lage ein Mailing mit wenigen Klicks zu versionieren und jede Version automatisiert zu versenden oder an einen Netzwerk­teilnehmer zur Weiter­verarbeitung zu übergeben. Kern dieser Funktion ist die intelligente Architektur des Systems, mit dem Sie in der Lage sind Ihre individuelle Kommunikations­strukturen systemseitig nachzubilden. Zusätzlich kann das System an Ihr CRM angeschlossen werden, wenn dieses bereits über eine Kunden-Ansprechpartner-Zuordnung verfügt.

Automatisierte Brandinganpassung

Ein weiterer Vorteil bietet Ihnen die automatisierte Branding­anpassung. Versenden Sie so Mailingkampagnen mit Personalisierungs­komponenten Ihrer Kampagnenteilnehmer, z.B. dem Sublogo eines Geschäftsbereiches. Auch die Designs von externen Partnerunternehmen, beispielsweise Vertriebspartnern, die an Ihr Newsletter­netzwerk angeschlossen sind, werden automatisch den versionierten Newslettern hinzugefügt.

Lead Management.

Erweitern Sie Ihr Newsletter-Marketing um Kampagnen-Automatisierung und Lead Management.

Verknüpfen Sie das personaliserte Mailing-Marketing des Leadz Communicators mit den effektiven Lead Management- und Kampagnenautomatisierungsfunktionen von Leadz® Core. Leadz Core bietet Ihrem Unternehmen eine leistungsstarke und dennoch schlanke Lead Management-Plattform mit zahlreichen Tools und Funktionen, die Sie für ein zielgerichtes und ökonomisches Lead Management benötigen.

Newsletter Automation

In Kombination mit Leadz Core können Sie intelligente auto­matisierte E-Mail Workflows aufbauen und so Ihre Leads mit den Informationen versorgen, die für Sie gerade am relevantesten sind. Bauen Sie schnell und spielend einfach mit dem visuellen Workflow-Builder komplexe Workflows auf. Nutzen Sie den Drag & Drop Builder des Leadz Communicators, Ihre Workflows mit individuellen Templates auszurüsten. Greifen Sie auf Ihre im Leadz Communicator angelegte Vertriebsstruktur zurück, um Ihre Workflows 100% absender­personalisiert zu versenden.

Lead Management

Leadz Core hilft Ihnen dabei die Lead- und Kontakt­generierungs­raten Ihrer Webseite zu steigern und so in Windeseile eine digitale Kontaktdatenbank aufzubauen. Von der Registrierung bis zum Lead Reporting managed und bewertet Leadz Core Ihre eingehenden Leads mit einem extrem hohem Auto­matisierungs­grad.

Mailing-Handling.

Profitieren Sie von einfach gehaltenen Prozessen und
Bearbeitungsschritten Ihrer Mailing-Kampagnen

Ihnen ein leistungsstarkes Mailingsystem an die Hand zu geben, welches smarter ist und Ihnen mehr Möglichkeiten bietet, als gängige Newslettersysteme war nur ein Ziel der Entwicklung des Leadz Communicators. Das zweite und ebenso wichtige Ziel war es, Ihnen die Arbeit mit dem System so einfach wie möglich zu gestalten, trotz, bzw. gerade aufgrund der Vielseitigkeit der Anwendung. Daher übernehmen allerlei Automatismen die Arbeit im Hintergrund. Und dort, wo Sie gefragt sind, ist das System sehr funktional und daher leicht zu bedienen. Beispielsweise im Drag-and-Drop Editor.

Netzwerkaufbau

Mit dem Leadz Communicator können Sie problemlos unternehmensweite Newsletternetzwerke aufbauen. Dazu legen Sie die gewünschten Teilnehmer in Ihrer Teilnehmer­liste. Jeder Teil­nehmer erhält dann seinen eigenen Publisher-Account, mit dem zu Ihren Kampagnen eingeladen oder eigene Kampagnen erstellen werden können.

Step by Step

Im Leadz Communicator bauen Sie Mailing-Kampagnen Schritt für Schritt auf und werden so an die Hand genommen. Ob Auswahl der Kampagnen­teilnehmer und der Absender oder der Aufbau des Mailings und der anschließende Versand – die schrittweise Abfolge der Tätigkeiten hilft Ihnen, an alle Punkte zu denken und damit Ihre Kampagnen besser zu machen.

Drag-and-Drap Newsletter Setup

Durch den Drag-and-Drop-Editor ist der Aufbau Ihrer Newsletter­kampagnen für Sie spielend einfach. Sie benötigen weder Programmierkenntnisse noch mehrfache Schulungen. Das einzige, was Sie tun müssen, sind die gewünschten Layoutmodule in das Newsletterfeld zu ziehen und Ihren Newsletter so peu a peu aufzubauen. Alternativ können Sie fertige html-Newsletter in das System hochladen.

Inhalte freigeben oder schließen. Bearbeitungs­beschränkungen.

Sie arbeiten an einer Kampagne und möchten, dass nur bestimmte Inhalte des Mailings durch Teilnehmer bearbeitet werden können? Kein Problem – mit der „Lock Up“ Funktion sperren Sie ausgewählte Inhalte für die Weiterbearbeitung. So haben Sie stets die Kontrolle, welche Inhalte an den Kunden weitergetragen werden.

Absenderauswahl.
Wenn es personalisiert sein soll.

Mit wenigen Klicks können Sie und alle weiteren Kampagnen­teilnehmer Ihre Mailings absenderpersonalisieren. Dazu müssen lediglich die Absender ausgewählt und die gewünschten Absenderlisten zugeordnet werden. Beim Versand versioniert der Leadz Communicator die Mailings automatisch und ordnet dabei jedem Absender seine Empfänger zu. Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Absender und Mailinglisten in seinem Account anlegen.

Mailing versenden
Sofort oder später

Im Kampagnen-Launch-Modus erwarten Sie zahlreiche nützliche Funktionen:

1 – Anzeige der Testempfänger
2 – Testversand
3 – Übersicht der Absender und zugeordneten Empfänger
4 – Übersicht der Anhänge
5 – Newsletter als Entwurd speichern
6 – Vorschau Ihrer Newsletter-Kampagne
7 – Versandterminierung: Datum und Uhrzeit
8 – Versand-Button für sofortiges Versenden Ihrer Newsletter-Kampagne

Bibliothek.
Newsletter wieder­ver­wenden.

Mit der Zeit wächst Ihre Newsletter-Bibliothek immer weiter – und damit auch Ihre Auswahl an fertigen News­lettern. Indem Sie archivierte News­letter oder Teile davon nutzen, können Sie den Zeit­aufwand für die weitere Bear­beitung effizient kürzen. Des Weiteren werden Ihnen in der Bibliothek die Versand­statis­tiken angezeigt: So sehen Sie immer, welche Newsletter besonders erfolgreich waren und können diese erneut nutzen.

Mailinglisten.

Flexibles Handling Ihrer Mailinglisten

Das innovative Handling der Mailinglisten im Leadz® Communicator stellt den vielseitigen EInsatz des Systems sicher, ob für einfache eindimensionale Newsletterkampagnen oder im Kollaborationsmodus unter Enbeziehung mehrerer Kampagnenteilnehmer.

Klare Abgrenzung

Der Leadz Communicator ist dafür ausgelegt, dass Sie ein unternehmensweites Mailing-Netzwerk mit mehreren teilnehmenden Instanzen aufbauen können. Und das betrifft auch Ihr Mailinglisten-Handling. Damit sich keine Teilnehmer in die Quere kommen sind die Instanzen klar voneinander getrennt, so dass jeder Teilnehmer ausschließlich auf seine eigenen Mailinglisten zugreifen kann. Das ermöglicht Ihnen einen DSGVO-konformen Aufbau von Newsletter-Netzwerken innerhalb eines Unternehmens, auch unter Einbeziehung externer Partner.

Mailinglisten Management

Einfachstes Mailinglisten-Management: Nutzen Sie die bequemen Management Funktionen des Leadz Communicators. Importieren Sie ganze Mailinglisten inklusive Zuordnung von persönlichen Ansprech­partnern zu Kunden per Import oder mit einer Schnittstelle zu Leadz Core. Managen Sie Ihre Mailing­listen und Kontakte. Weisen Sie Ihren einzelnen Kontakten einzelne oder mehrere Mailing­listen zu. Das gesamte Handling Ihrer Mailkontakte und Leads ist auf eine schlanke operative Bearbeitung ausgelegt.

Super-User

Haben Sie als Super-User Zugriff auf ausgewählte Teil­nehmer Ihres Mailing­netzwerk. Dort können Sie Mailinglisten und Absender managen oder auch stellvertretend Mailings versenden.

Die Vorteile.

Davon profitieren Sie.

Erstellen Sie clevere Mailing­netzwerke und lassen so das gesamte Unternehmen am Newsletter-Marketing partizipieren.

Binden Sie Abteilungen, Filialen und Partner in Ihre Newsletter­kampagnen ein.

Hinterlegen Sie Ihre Vertriebs­struktur und verschicken Sie Mailings automatisiert auf Mitarbeiter-Kunde Ebene

Legen Sie verschiedene Absenderpersona an und verschicken Mailings in deren Namen

Bauen Sie Mailings selbst­ständig mit einem Drag & Drop Editor

Einfaches Setup und
Schnittstellenfähigkeit

Automatisierte Newsletter Workflows in Verbindung mit Leadz Core

Messen Sie die Performance für jede einzelne Kampagne

Einsatzfreudig.

Lernen Sie die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten kennen.

Der Leadz Communicator ist aufgrund seiner Multi-Level Architektur einzigartig und extrem vielseitig.
Daher ist die Anwendung für den Einsatz in verschiedenen Branchen mit ihren jeweils eigenen Bedürfnissen prädestiniert und ermöglicht hier ganz neuartige Newsletter-Setups.

B2B & Industrie.

Ihr Newsletter-Maßanzug.

Nutzen Sie den Leadz Communicator, um für Ihr Unternehmen ein Mailing-Setup zu kreieren, was sich exakt an Ihre Anforderungen und Strukturen anpassen lässt. So gelingt Ihnen der Aufbau eines smarten und netzwerkbasierten Newslettermarketings, mit dem Sie weitaus wirkungsvoller agieren können.

Jetzt unverbindlich

und kostenlos testen

Und keine Sorge. Nach 3 Monaten wird Leadz NICHT automatisch zum Bezahlsystem. Wir führen erst einmal ein Beratungsgespräch und dann entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen oder nicht.

Preis­gestaltung.

Innovatives Preis­system für Ihren Einsatz­zweck.

Leadz Communicator bietet Ihnen eine innovative und faire Kostenstruktur, die es Ihnen erlaubt, Ihre monatlichen Gebühren für die Lead Management Software niedrig zu halten. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr in Ihre Kampagnen, also in effektives Lead Generierung, zu investieren.
Sie haben stets die Möglichkeit zwischen den möglichen Tarifen zu wechseln, sind also nicht langfristig an einen Tarif gebunden.

Schlüsselfertig.

Das erhalten Sie.

  • Unbegrenzte Newsletter-Kampagnen pro Monat
  • 5 Instanzen pro Account
  • Voller Funktionssumfang Leadz Communicator
  • 5000 Newsletter pro Monat

Features

Features

  • DSGVO konformes Multi-Level Newsletter System
  • Flexible Netzwerkarchitektur mit Kampagnen-Kollaboration
  • Drag & Drop Newsletter Creator
  • Instanzenmanager
  • Rollenfunktion
  • Automatische Absenderpersonalisierung
  • Automatisches Branding
  • Mailing-Listen-Management
  • Mailinglisten-Import
  • Auto-Unsubscribe
  • Statistiken
  • Mailing-Bibliothek
  • Externe Partner-Einbindung
  • DOI Registrierungsprozesse in Verbindung mit Leadz Core
  • Weitere…

Mailing Marketing

Leadz Communicator

ab 199,00 € / Monat*

Zzgl. Setup Kosten und Gebühren für zusätzliche Newsletter nach Staffelpreisen.

Marketing Automation & Lead Mgmt.

Leadz Communicator
und Leadz Core

+ 529,00 € / Monat
Verknüpfen Sie das personaliserte Mailing-Marketing des Leadz Communicators mit den effektiven Lead Management- und Kampagnenauto­matisierungsfunktionen von Leadz® Core

Mehr effektives Marketing.

Das Leadz Lösungsportfolio.

Entdecken Sie die smarten Lösungen und Konzepte von Leadz, die Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe besser erreichen, zu identifizieren und bedienen zu können.

Leadz Core.

Lead Management Software.

Mit Leadz Core erleben Sie, wie einfach und effektiv Lead Management sein kann. Schnelles Onboarding, hohe Datenqualität, Anpassung auf Ihr Geschäftsmodell und viel Marketing Automation bei geringem Ressourceneinsatz machen Leadz Core zu einem wertvollen Marketingassistenten.

Leadz® Market Maker.

Das ultimative Content Marketing Tool.

Welche Inhalte sind für die Ziel­gruppe relevant? Welche Themen funktio­nieren im Netz gerade am besten? Wie ist Ihr Ranking im Vergleich zu Wett­bewerbern? Der Leadz® Market Maker ist das ultimative Content Marketing Tool, um systematisch und nachhaltig die eigene Relevanz zu verbessern.

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Unser Newsletter-Marketing Ansatz passt zu Ihnen? Wir zeigen Ihnen gerne, welche Newsletter-Potentiale in Ihrem Unternehmen stecken und wie SIe diese mit dem Leadz Communicator nutzen können.

Rufen Sie uns einfach an, vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Vertriebsteam oder machen Sie Nägel mit Köpfen und bestellen direkt eine kostenlose Testversion.

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